Donnerstag, 5. Mai 2005

Autonis Car Design Award 2005 für Alfa 147, Alfa 156 und Alfa GT

Im jüngsten Autonis Car Design Award der Motor-Presse Stuttgart haben sich von 36'000 Abstimmenden 53,3 Prozent für den Audi A8 als schönstes Auto ausgesprochen. Audi stellte mit den Modell A3, A6 und A8 gleich drei Kategoriensieger. Mercedes, VW und vor allem Alfa Romeo glänzten erneut. Sieger in der Kategorie Kleinwagen ist zum dritten Mal in Folge der MINI, gefolgt vom Peugeot 206 und VW Polo. In der Kompaktklasse konnte der Alfa 147 sein Vorjahresergebnis verteidigen und gewann erneut vor dem A3 und dem Opel Astra.
Der VW Multivan überzeugte durch seine hohe Funktionalität und dominierte die Kategorie Grosse Vans, die Plätze zwei und drei belegten der Peugeot 807 und der VW Sharan. In der Kategorie Geländewagen gewann der VW Tuareg vor dem BMW X5 und Audi Allroad Quattro, bei den Cabrios gewann der Mercedes SLK, vor dem Porsche Boxster und Audi A4 Cabrio.
Der Alfa 156 holte sich erneut eine Auszeichnung, obwohl schon lange in der Wertung dabei. Kurz vor der Markteinführung des Alfa 159 hat der 156 den dritten Rang in der Mittelklasse erobert, was auch dem Alfa GT in der Klasse Coupé gelang. Vor dem Alfa 156 liegen nur Audi A4 und Mercedes C-Klasse.
Auch in der Klasse Showcars holte sich Alfa Romeo einen Autonis ab, mit der Studie Italdesign Alfa Visconti, erstmals auf dem letzten Pariser Salon enthüllt, gewann man den zweiten Rang hinter dem Supersportwagen Peugeot 907.

Keine Kommentare: