Mit einem Feuerwerk an Innovationen unterstreicht die 61. IAA PKW ihre Bedeutung als weltweit führende Automobilmesse. Allein die Fahrzeughersteller präsentieren 122 Neuheiten, davon 80 Weltpremieren. Zu den neuen Fahrzeugen an der alle zwei Jahre abgehaltenen IAA zählen beispielsweise der Audi Q7, der BMW 3er Touring, der Fiat Grande Punto, der Honda Civic, die Mercedes S-Klasse, der Opel Astra TwinTop, das Peugeot 407 Coupé, der Porsche Cayman S, der Renault Clio, der Volvo C70 Cabrio und der VW Passat Variant.
Auch aus der Sicht der italienischen Marken ist die IAA dieses Jahr einen Besuch wert: Fiat präsentiert den neuen Grande Punto, den Croma, den Panda 4x4 und eine ganze Reihe von neuen Motoren sowie eine Flotte an Gasfahrzeugen. Lancia zeigt gleich drei neue Sondermodelle wie den Ypsilon MOMODESIGN, Musa Platino Plus und Phedra Limited Edition. Alfa Romeo schliesslich setzt auf den Alfa 159, den Brera und vielleicht den 8c Spider sowie den Sportwagon des 159, dazu hat man aber keine Details veröffentlicht.
Die Messe selbst ist gigantisch, rund 1000 Aussteller aus 44 Ländern zeigen ihre Neuheiten rund um das Thema Automobil. Insgesamt werden zur Messe in der Zeit vom 15. bis zum 25. September 1 Million Besucher erwartet. Aufgrund des grossen Andranges von Ausstellerneuheiten musste ein zusätzlicher Pressetag eingeführt werden, selbst Journalisten sind deshalb drei Tage lang mit Terminen beschäftigt. http://www.iaa.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen