Freitag, 4. November 2005
Der Brera ist da! Bald kommt er auf den Markt!
Alfa Romeo Italia hat heute den neuen Brera offiziell der Presse vorgestellt und alle Feinheiten des neuen Coupés bekannt gegeben. Der Brera steht für: "Sportivität und Eleganz in einem einzigartigen und exklusiven Stil." Die Harmonie von Formen und Volumen, die in Verbindung mit der exzellenten Antriebs- und Motorentechnik von Alfa Romeo ein schönes, leistungsstarkes und solides Automobil schaffen, sind aus einem wahrhaft exclusiven Baukasten. Das neue Coupé Alfa Brera wird nach dem Hersteller grosse Emotionen hervorrufen und ein Höchstmaß an Fahrvergnügen bieten. Nicht zuletzt hatten Konstrukteure und Designer ein einziges Ziel: Verbindung der Eleganz und Sportivität eines aussergewöhnlichen Autos mit der Qualität und dem Komfort einer Luxuslimousine.Um dieses Resultat zu erreichen, ging man von den hervorragenden Voraussetzungen des faszinierenden, von Giugiaro designten Prototyps Brera aus, der sowohl die Fachwelt als auch die breite Öffentlichkeit begeistert hatte, wie die hochkarätigen internationalen Anerkennungen beweisen. Es gab einen "Best of Show" von der Autoweek, den "Best of Show" in der Prototypenklasse auf dem Concours d'Élégance Villa d'Este, zwei Klassenpreise auf der Challenge Bibendum 2002, ein "one of the most elegant in the world" und den Titel "the most fascinating car". An diese ansehnliche Vorkarriere knüpft nun heute der neue Alfa Brera an, der Ende 2005 auf den Markt kommen wird.Der Alfa Brera ist 183 cm breit, 441 cm lang und 137 cm hoch und sein Radstand beträgt 252 cm, wenngleich das tiefe Profil an Front und Heck dem Modell eine kompakte Gestalt verleiht. Der Alfa Brera verfügt über zahlreiche ausgeklügelte Einrichtungen und Systeme, die ihn zu einem neuen Referenzmodell in seinem Segment werden lassen. Das belegen: VDC, Xenon-Scheinwerfer, sieben serienmässige Airbags (zum Thema Sicherheit), Infotelematiksystem mit Radio- und Telefonbedienung am Lenkrad, Bose® HiFi-System und CD-Wechsler (zum Thema Audio und Infomobility), Cruise Control (für stressfreies Fahren) und Leichtmetallfelgen in der Größe 16, 17 und 18 Zoll (für die Personalisierung des Fahrzeugs). Je nach Markt bietet die Modellreihe unterschiedliche Versionen und Varianten, die aus der Kombination von zwei direkteinspritzenden JTS-Benzinmotoren (2.2 mit 185 PS und 3.2 V6 mit 260 PS), zwei Ausstattungsvarianten, zehn Karosseriefarben und vier Innenausstattungen in Flockstoff, Alfatex®, Leder und Vollnarbenleder der Marke Frau® entstehen. Bis etwas anderes kommuniziert wird, gibt es den Brera somit nur als Benziner. Alfa Romeo betont in der Aussendung, dass der Motor Alfa-typisch arbeitet. Klar ist, im Alfa Brera mit 3.2 JTS-Motor wird es eine weiterentwickelte Variante des Allradantriebs "Alfa Q4" geben. In Italien wird der Alfa Brera Ende Jahr lanciert, in der Schweiz wurde bislang der Januar 2006 als Termin genannt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen