Obwohl Alfa Romeo Schweiz den Lancierungsevent des neuen Alfa 159 nicht optimal ansagte und so einige Garagisten den ursprünglichen Termin am 22. September nutzten oder auch zwischendurch den neuen Alfa 159 zeigten, haben jene Händler richtig gepokert, die den Alfa 159 gestern, am offiziellen Lancierungstermin erstmals zeigten. lancierten.
Es zeigt sich, dass Alfa nicht vom Management sondern von den Händlern verkauft werden. Obwohl viele Händler reichlich erbost sind, dass der Alfa 159 statt im Juni erst im Oktober lanciert wurde, machten nicht alle die Faust im Sack. Einige luden zur Lancierung ein und wie man bei der Racing-Garage in Rheineck und vielen anderen Garagen sah, hat es die Kunden gereizt, den neuen Alfa zu sehen. Ganz überrascht vom grossen Andrang liessen die Mitarbeiter der Racing-Garage in Rheineck am Freitag Mittag ungeplant die Arbeit in der Werkstatt liegen und kümmerten sich mit aller Kraft um die Kunden, die sehr zahlreich erschienen sind. Bis in die Nacht hinein kamen potentielle Käufer vorbei um den neuen Alfa 159 zu bestaunen.
Kaum einer kam nur um sich an feinen Getränken und Salsiccias zu laben. Alle bestaunten den neuen Alfa 159 und viele vereinbarten auch gleich eine Probefahrt. Keiner dabei, der den neuen Alfa geisselte, ausnahmslos alle waren hellauf begeistert.
Zu Diskussionen kam es höchstens wegen den erhältlichen Farben und Ausstattungen und weil einiges doch noch unbekannt ist. Zum Thema Automatik und Selespeed hat man bei Alfa Romeo noch nichts vernommen, deshalb mussten die Fragen in diese Richtung unbeantwortet bleiben. Zum Lancierungsevent bei der Racing-Garage in Rheineck haben wir einige Bilder geschossen und diese in der Galerie zusammengefasst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen