Donnerstag, 29. September 2005

Karl-Heinz Kalbfell im Interview mit dem Spiegel

Der ehemalige BMW-Manager Kalbfell ist seit einem Jahr bei Fiat Group für die Marken Maserati und Alfa Romeo zuständig. Er gab kurz nach der IAA aber das Tages-Geschäft von Alfa Romeo an Antonio Baravalle ab. Nun leitet er Maserati und die strategischen Entwicklungen von Alfa Romeo. Damit ist er der Verantwortliche für alle künftigen Lancierungen bei Alfa Romeo, unter anderem den Sportwagon, der an der IAA nicht präsentiert wurde und nun in Genf im März seine Premiere feiern wird.
Im Interview mit dem Spiegel werden vom Fragenden viele alte Fehler von Alfa wieder aufgewärmt, unter anderem das Desaster mit dem Alfasud und dem Arna. Kalbfell betont, wie gut das Comeback mit dem 147 und dem 156 gelang und wie gut die Marke sich nun mit dem 159 positionieren kann. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,375472,00.html

Keine Kommentare: