Donnerstag, 10. März 2005

Neuheiten aus Turin

Wie von Apple heute bestätigt wurde, ist bei Alfa Romeo noch nicht ganz klar, welcher iPod denn beim Alfa Romeo 147 iPod zum Einsatz kommt. Apple baut drei verschiedene Grössen, wobei der Mini in silber und drei weiteren Farben der Favorit von Alfa Romeo ist. Die Sitzung dazu findet am kommenden Dienstag in Turin statt, dann wird entschieden, ob es mehrere Varianten iPods im Alfa-Sortiment geben wird oder nur eine silbrige Variante zum Einsatz kommt. Der Focus dürfte aber beim iPod Mini liegen.
Im Zubehörhandel gibt es im übrigen schon heute Umbaukit's für den iPod-Anschluss. Dieser Umbaukit wird beim CD-Wechsler-Eingang montiert.
Apple und Alfa Romeo in Kombination Alfa Romeo hat seit Herbst 2004 als einer der ersten Auto-Hersteller eine Zusammenarbeit mit Apple Computers Inc. USA vereinbart. Erste Frucht der Zusammenarbeit ist der Alfa Romeo 147 iPod, der am Automobilsalon in Genf gezeigt wurde. Im 147 iPod ist der CD/Radio um einen iPod-Schacht erweitert, in den man den Musicplayer von Apple einstecken und dann über das Soundsystem von Alfa Romeo geniessen kann. Die Qualität der Musik ist zwar nicht die gleiche wie auf einer CD aber auf einem iPod Mini haben 2000 Lieder Platz. Zudem ist der Musicplayer heute vielgeliebtes Accessoire bei Musicfans aus aller Welt.

Keine Kommentare: