Mittwoch, 14. September 2005

Alfa Romeo Pressekonferenz an der IAA

Gestern Vormittag sprach an der Alfa Romeo Pressekonferenz Karl-Heinz Kalbfell himself davon, wie gross seine Freude ist, einem solch dynamischen Unternehmen vorzustehen, dessen wirkliches Alter sehr jugendlich ist. Er verbreitete markige Töne und betonte, wie agil der neue 159 sich darstellt und positioniert. Alfa Romeo ist mit dem neuen 159 ein hervorragender Wurf gelungen, der eine echte Konkurrenz zu einem Audi A4 und BMW 3 darstellt. Vor allem in Deutschland will Kalbfell Marktanteile erobern, er erhofft sich eine gute Markteinführung am 22. September 2005 und rege Nachfrage. Klar ist für Kalbfell, der neue 159 ist eine Klasse für sich ist. Die enorme Qualität erlaubt es Alfa, erstmals einen Gratisservice über 120'000 Kilometer oder drei Jahre anzubieten. An diesem Faktor kann man das Vertrauen der Fiat Gruppe in den neuen Alfa erkennen.
Das Ziel für den deutschen Markt sieht Kalbfell bei 20'000 Verkäufen im Jahr.

Zusammen mit Fiat Chef Luca di Montezemolo wechselte Karl-Heinz Kalbfell dann zum dunkelblauen Alfa 159 und gemeinsam bestiegen sie Fahrzeug um Fahrzeug, um den Fotografen ansprechende Sujets zu präsentieren. Dabei hielten sich die beiden und auch andere Manager aus dem Hause Fiat lange Zeit am Brera auf, der im kommenden Jahr für Aufsehen sorgen wird.

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