Bald ist es wieder soweit: Am Sonntag, 28. Oktober, öffnet die 3.Oldtimermesse in der Olma-Halle 1 in St.Gallen ihre Türen. Zahlreiche interessante Händler, unter anderem auch aus Deutschland, werden ihr Angebot präsentieren. Von Ersatzteilen für Autos und Motorräder, über Literatur, Werkzeug, Modelle bis zu Komplettfahrzeugen wird auch dieses Mal wieder ein breites Angebot zu sehen sein, so dass wiederum ein sehr attraktiver Oldtimer- und Teilemarkt auf die Besucher wartet.
Die bereits traditionellen Sonderausstellung steht ganz im Zeichen der verschiedenen Oldtimerprüfungen in diesem Jahr. Ob in Arosa, Walzenhausen und Steckborn: Die historischen Autos und Motorräder zeigten dabei in rasanter Fahrt, dass sie noch lange nicht zum Alteisen gehören.
Unter anderen wird auch der Schai-Spezial gezeigt, der schon in den 60er Jahren erfolgreich im Rennsport eingesetzt wurde. Dieser Wagen wurde nach den erfolgreichen Renneinsätzen verkauft und konnte nach langer Suche erst letztes Jahr - in desolatem Zustand -von seinem ehemaligen Erbauer zurück gekauft werden. Nach 1000 Stunden Arbeit steht der Wagen wieder da wie neu.
Erneut mit dabei an der diesjährigen Oldtimermesse ist auch der FAM-Ostschweiz. An ihrem Stand laden die Freunde alter Motorräder zum Fachsimpeln ein und zeigen eine ganze Reihe klassischer Maschinen. Für Besucher, die mit ihrem Oldtimer nach St.Gallen fahren, steht ein ausgeschilderter Oldtimerparkplatz zur Verfügung. Die diesjährige Oldtimermesse ist von 9 bis 17 Uhr geöffnet.
http://www.oldtimermesse-ch.com/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen