Am kommenden 79. Internationalen Automobil-Salon Genf wird nicht nur das "grüne Automobil" wieder ein grosses Thema, auch der Motorsport und Rennsport erhält grossen Raum. Die 5'000 m2 der Halle 71 wurden in ein regelrechtes Motorsport-Camp umgewandelt; eine Indoor-Elektro-Kartbahn, mehrere Rennsimulatoren, Spielkonsolen sowie ein offizielles Rennteam und die Anwesenheit internationaler Rennfahrer wird bei Gross und Klein für Staunen sorgen, schreibt die Messeveranstalterin in der Ausschreibung.
Die 79. Ausgabe des Auto-Salons erwartet dieses Jahr nicht nur rund 700‘000 Besucher, sondern auch eine ganze Reihe Rennsportprominenz vom 5. – 15. März im GENEVA PALEXPO. Berufsrennfahrer, darunter der WTCC-Weltmeister 2008 Yvan Muller, das Formel1-Nachwuchstalent Romain Grosjean, gestandene Piloten (Alain Menu, Jean-Denis Deletraz) und bekannte Fahrer aus Frankreich (Dany Snobeck, Patrick Henry) nehmen am Programm im Motorsport-Camp in der Halle 71 teil. Sie fahren während der ganzen Salon-Dauer auf der Kartbahn Referenzzeiten. Journalisten und Besucher haben die Möglichkeit, sich an diesen zu messen. Sind die Profis zu schlagen?
Filmvorführungen und eine Fotoausstellung mit Aufnahmen verschiedener Disziplinen sorgen für Rennsportambiente in der Halle 71, ebenso wie die Videospiele und der F1-Simulator. Es können sogar Ersatzteile aus der Formel 1 erworben werden.
Eine Startaufstellung historischer Rennboliden erwartet die Besucher bei der Formel-1-Ausstellung in der Halle 1 mit über 15 ehemaligen Grand-Prix-Rennwagen – eine Hommage an die Geschichte der letzten zwanzig Jahre der Königsdisziplin des Rennsports.
http://www.salon-auto.ch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen