Der Fiat-Konzern hat das vierte Quartal 2005 auf Konzernebene sehr gut abgeschlossen und schwarze Zahlen geschrieben. Der Überschuss wird mit 84 Millionen Euro angegeben, berichtete Fiat am Montag in Turin. Im Vorjahreszeitraum (4.Qu.) hatten die Italiener noch einen Verlust von 561 Millionen Euro ausgewiesen. Der Konzernumsatz legte von 12,218 auf 13,140 Milliarden Euro zu.
Auch im Business-Bereich Automobil kommt Fiat bei der Sanierung voran und verbuchte zwischen Oktober und Dezember positive Zahlen. Der operative Gewinn erreichte 21 Millionen Euro und der Umsatz steigerte sich auf 5.562 Milliarden Euro. Im Vorjahr hatte Fiat Auto aus einem Umsatz von 5.398 Milliarden Euro einen Verlust von 156 Millionen Euro realisiert.
Fiat hat noch viel vor und bestätigte die Konzernziele für das laufende Jahr. Der operative Gewinn soll zwischen 1,6 und 1,8 Milliarden Euro liegen, der Überschuss bei 700 Millionen Euro. Im Autogeschäft werde eine operative Marge von 0,5 bis 1 Prozent angepeilt. Zudem wird man weiterhin nach Kooperationspartnern in Teilbereichen suchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen