Montag, 9. Januar 2006

Maxiyacht "Alfa Romeo" nimmt Kurs auf europäische Top-Regatten

Alfa Romeo engagiert sich seit langem im Segelsport und unterstützt die Maxiyacht "Alfa Romeo" des Neuseeländers Neville Crichton. Die Maxiyacht ist eine der grössten und schnellsten Segelyachten der Welt. Im Sommer 2006 wird die Yacht nun erstmals im Mittelmeerraum an allen grossen Regatten teilnehmen, womit die Marke Alfa Romeo im Hauptmarkt Europa besser beworben wird.
Die 30-Meter-Yacht war 2005 unter anderem beim legendären Rennen "Sydney-Hobart" erfolgreich; ihre bis zu 23-köpfige Besatzung besitzt grösstenteils America's Cup-Erfahrung. Mit ihrer State-of-the-art-Konstruktion verkörpert die "Alfa Romeo" nicht nur perfekt das Hightech-Image des namensgebenden Automobilherstellers - die aktuell um 30 Prozent auf 522 Quadratmeter vergrösserte Segelfläche (ohne Spinnaker) bietet auch noch mehr Platz für die publikumswirksame Präsentation des klassischen Alfa Romeo Schriftzugs.
Weil Alfa Romeo den Händlern die Verwendung des klassischen Schriftzuges aber untersagt, wundert man sich in Hänlerkreisen, dass Alfa damit Werbung macht.

Keine Kommentare: