Der Alfa Sportwagon auf Basis des Alfa 159 ist Realität.
Spät aber doch wurde nun der Deckel gelüftet und mit einem Presseembargo versehen, wurden die ersten Fotos verteilt. Es wird heute auch noch einige Aufnahmen zum Brera Spider geben, das Presseembargo gilt aber auch da.
Der neue Sportwagon ist zu den ersten Aufnahmen aus dem letzten Sommer nicht mehr gross verändert worden, die wunderschöne Basis aus dem Alfa 159 blieb erhalten.
Neu gibt es bei den hinteren Türen auch die Griffe aus der Limousine, deshalb blieb die Form der hinteren Seitenfenster lange unbekannt.
Auf Erlkönig-Fotos waren die hinteren Fotos meist abgeklebt. Nun sieht es so aus wie beim 156, die hinteren Seitenfenster werden schneller schmaler als die Karrosserie.
Unklar ist noch, wie weit oben die Kofferraumklappe angesetzt ist, auf den drei Aufnahmen aus Italien sind die Montagepunkte nicht zu sehen.
Im Profil wirkt der neue
Sportwagon wie ein Kombi-Meister und nachdem auch die Limousine schon öfters Auszeichnungen erhielt, wird auch der Sportwagon eifrig um Auszeichnungen fighten. Verdient hat er sie, das sieht man.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen