Im Focus steht Online ein Bericht samt Fotos zum Auftritt des 8C Spiders am OGP vom vergangenen Wochenende. Laut Bericht passt der Alfa 8c Spider mit seinem Retro-Design perfekt auf den Oldtimer-Grand-Prix. Zur aktuellen Modellpalette weniger. Dennoch sind die Italiener wild entschlossen, zumindest die Coupé-Variante mit 400-PS-Maserati-Motor auf den Markt zu bringen, heisst es weiter.
Laut Alfa Romeo Deutschland will man 600 8C Competizione Ende 2008 auf den Markt bringen, ob der Spider je produziert wird, wird erst später entschieden.
Im Artikel wird der 8C und der 8C Spider noch einmal hoch geleobt:
"Für die kurvenreiche Optik des italienienischen Sportlers zeichnet ausgerechnet ein Deutscher verantwortlich: Wolfgang Egger arbeitete die Form zusammen mit Kollegen des „Alfa Romeo Centro Stile“ heraus. Bis vor kurzem gab es allerdings auf die Frage nach der Serienproduktion nur ein Schulterzucken. Das kantig-knackige Design der aktuellen Modellreihe mit 159, Brera und dem neuen Spider ließ die Hoffnungen nahezu auf den Nullpunkt sinken. Schließlich fährt der 8c eine komplett andere Welle, setzt auf sanfte Retro-Kurven statt Kante, Keil und bösen Blick.
Doch Alfa-Romeo-Sprecher Malte Dringenberg bringt die Augen der Autofans zum Leuchten: „Der 8c kommt Ende nächsten Jahres auf den Markt, in einer Auflage von 600 Stück.“ Auf der Image-Autoshow im kalifornischen Pebble Beach und dem Concorso d’Eleganza an der Villa d´Este Ende April war der 8c Spider jeweils Star der Veranstaltung. Er holte sich mit großem Abstand nicht nur den „Villa d’Este Design Award“, sondern auch den Designpreis der BMW Group. Beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix, der am Wochenende auf dem Nürburgring stattfand, gab der Alfa 8c Spider seine Deutschlandpremiere.... "
Weitere Informationen im Original-Artikel auf Focus:
http://focus.msn.de/auto/neuheiten/alfa-romeo-8c_aid_23654.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen