Auch in der Netzeitung.de steht ein Artikel zum Thema Alfa 8C Spider am OGP und zur Ankündigung, dass Ende 2007 der 8C Commpetizione lanciert wird.
Da heisst es wörtlich:
"Endlich hat wieder einmal ein Autohersteller den Mut zum einem großen Schritt.
Der Alfa Romeo 8c wird Realität. Die atemberaubend schöne Studie von der IAA 2003 geht Ende nächsten Jahres in Serie. Die vehemente Anerkennung des Publikums auf Messen und Veranstaltungen in der ganzen Welt hat sich letztlich ausgezahlt. Mit einiger Verzögerung wird der 8c nun doch Realität. «Der 8c kommt Ende nächsten Jahres auf den Markt, in einer Auflage von 600 Stück. Zunächst jedoch nur als Coupe», sagt Alfa-Romeo-Sprecher Malte Dringenberg.
Viele hatten schon nicht mehr daran geglaubt und das weich gezeichnete Alfa-Coupe in den elitären Garagen von Stardesigner Guigaro verschwinden sehen. Doch die Italiener haben sich ein Herz gefasst und bringen den Sportwagen tatsächlich auf die Straße. Ein Grund dürfte der bevorstehende Wiedereintritt in den amerikanischen Markt sein. Dafür braucht man ein prestigeträchtiges Zugpferd - das könnte der 8c sein.
Für die normale Alfa-Kundschaft wird der 8c wohl ein Traum bleiben. Der gnadenlos schöne Zweisitzer soll mindestens 150.000 Euro kosten. Angetrieben wird der mobile Augenschmaus von einem alten Bekannten. Unter der endlos langen Motorhaube grollt der 4,2 Liter große Achtzylinder, der bereits die Maserati Markenpalette befeuert. So wird auch der knapp 4,30 Meter lange Alfa über mindestens 400 PS verfügen und rund 300 km/h schnell sein.
Der ganze Artikel: http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/432899.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen