Laut einem Bericht der Plattform Auto-Presse.de hat Alfa Romeo einen Kraftakt unternommen, um in nur zehn Monaten fast seine halbe Modellpalette zu erneuern. Im Artikel wird der neue "flotte Kombi Alfa 159 Sportwagon" vorgestellt, der als Quotenrenner in rund 7'000 Einheiten unter die Leute gebracht werden soll. Als wichtiges Verkaufsargument will man die Aussage untermauern, dass Qualitätsprobleme nun Vergangenheit sind.
Die Beschreibungen im Artikel:"Von außen sieht der Kombi gewohnt gut aus; in Natura noch viel besser als auf Fotos. Doch das war nie ein Problem für die Italiener." "In Fahrverhalten und Handlichkeit gleicht der Alfa 159 Sportwagon eher einem Sportwagen als einem Familienkombi. Das kleine Lenkrad überträgt jedes Kommando des Fahrers direkt auf die Räder, ein recht straff abgestimmtes Fahrwerk gibt das Gefühl voller Kontrolle. Dass die schicke Sportlichkeit des Alfa allerdings Einbußen bei der Alltagstauglichkeit bedeutet, sieht man, wenn man vor dem Kofferraum steht. Der ist mit maximal 1 235 Litern Volumen einer der kleinsten seiner Klasse. Eine hohe Ladekante sorgt zudem dafür, dass er sich nur mit großem Kraftaufwand befüllen lässt. Die umgeklappte Rückbank verschwindet zudem nicht komplett im Boden, sondern bleibt leicht angeschrägt liegen."
"Im Vergleich zu direkten Konkurrenten wie Audi A4 oder der BMW 3er-Reihe ist der Preis recht günstig. Wenn die Qualität der Italiener mit der der Bayern mithält, kann der Sportwagon also nur ein Erfolg werden. "
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen