Die Fiat Automobil AG macht beim Ausbau ihres Händlernetzes und der Schließung geographisch offener Standorte Fortschritte und ernannte nach der Emil Frey-Gruppe, der Kroymanns-; Kamps-; der Kittner- und Dello Gruppe mit der Dürkop-Gruppe einen neuen Partner.
Die DÜRKOP-Gruppe wird mit den Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Fiat Transporter im Raum Hannover aktiv sein. Mit der Besetzung des Marktes Hannover wird der neunte Open Point im Jahr 2006 geschlossen.
Die 1948 in Braunschweig gegründete DÜRKOP Gruppe gehört zu den Grosshändlern, bei denen mehr als 5 Marken erhältlich sind. An zehn Standorten werden die Marken Opel, Kia, Saab, Chevrolet und Volvo verkauft. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und Angestellte. Mit dem neuen Engagement in Hannover entstehen zusätzlich rund 30 Arbeitsplätze.
Im Zuge der Übernahme der Vertriebsaktivitäten der Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Fiat Transporter eröffnet die DÜRKOP-Gruppe bereits am 1. Mai 2006 einen Betrieb am Stammsitz in der Mitte von Hannover. Ein zweiter Standort im Süden von Hannover folgt voraussichtlich am 1. September 2006. Dann werden die Fahrzeuge der Fiat Gruppe auf einer Gesamt-Ausstellungsfläche von rund 1.150 Quadratmetern präsentiert. Ziel ist der Absatz von mehr als 1.500 Neu- und Gebrauchtwagen im Jahr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen