Montag, 31. Oktober 2005

Alfa 159 1.9 JTS 16V gegen BMW 320i

Die Autobild hat in der Ausgabe 42 den neuen Alfa 159 gegen den BMW 320 antreten lassen und dabei dem Italiener nur wenige Chancen eingeräumt. Vom Aussehen beeindruckt haben die Redakteure der Autobild den neuen 159 als besten Alfa aller Zeiten bezeichnet, der erotischer ist als der BMW. Obwohl der Alfa in Sachen Fahrdynamik bislang in vielen Tests den BMW hinter sich liess, war dem in der Autobild nicht so. Hier bleibt ein kleiner Abstand zum BMW. Auch in vielen anderen Bereichen bleibt der Alfa bei den Eindrücken der Tester hinter dem BMW zurück, die Eindrücke sind aber subtil und kein Alfisti würde den Testern zustimmen. Schlussendlich hat der Alfa 159 den Test mit 445 Punkten abgeschlossen, der BMW erhielt 463 Punkte. Insgesamt wurden 600 Punkte vergeben. http://www.autobild.de/aktuell/artikel.php?artikel_id=9985
Interessant ist die zum Artikel platzierte Onlinebefragung der Leserinnen und Leser, denn dort kommt der Alfa 159 beim Design, beim Preis-/Leistungsverhältnis und bei der Frage nach einem allfälligen Kauf viel besser weg.

Keine Kommentare: