Dienstag, 4. Oktober 2005

Ulrich Mehling wird neuer Direktor bei Alfa Romeo Deutschland

Zusammen mit der Ernennung von Heico van der Luyt zum Leiter Vertrieb und der Ernennung von Georg Esterhues als Leiter Marketing hat die Fiat Automobil AG Deutschland mit Ulrich Mehling einen neuen Direktor vorgestellt. Der neue Direktor Alfa Romeo Ulrich Mehling (45) wird sein Amt am 1. Januar 2006 antreten, er tritt die Nachfolge von Kirsten Rönnau an. Er berichtet in dieser Funktion an den Vorstandsvorsitzenden der Fiat Automobil AG, Werner H. Frey. Der Diplomkaufmann war vor seinem Wechsel zu Fiat über zwei Jahre Geschäftsführer bei der Saab Deutschland GmbH. Seine berufliche Laufbahn führte den gebürtigen Würzburger 1991 von Procter & Gamble zur Adam Opel AG, wo er zuletzt von 1998 bis 2003 Regional-Vertriebsleiter West war. Ulrich Mehling ist verheiratet, hat ein Kind und zählt Motorsport sowie Skifahren zu seinen Hobbies.
Bereits seit dem 1. Oktober 2005 leitet Haico van der Luyt den Vertrieb Alfa Romeo. Er folgt auf Jens Langenberg, der die neu geschaffene Funktion als Vertriebsleiter für grosse Handelspartner der Fiat Automobil AG übernimmt. Der studierte Betriebswirt van der Luyt war von 1993 bis 2005 bei der Renault Nissan Deutschland AG tätig und hatte in dieser Zeit verschiedene Positionen in den Bereichen Marketing sowie Sales- und Businessplanning in der Nissan-Organisation inne. Der gebürtige Niederländer ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Seit dem 1. September 2005 ist Georg Esterhues neuer Leiter Marketing Alfa Romeo. Er folgt in dieser Funktion Dino Damiano nach. Der 44jährige verfügt über langjährige Erfahrungen auf dem Automobilsektor und im Marketing-Bereich. So war er u.a. in verschiedenen Position für die BMW Canada Inc. in Toronto tätig, arbeitete in Marketing-Agenturen, als Werbeleiter bei Renault, in der Funktion des Manager Marketing Communications bei Mazda Motors Europe in Brüssel sowie als Advertising Manager bei der Adam Opel AG in Rüsselsheim. Von 2000 bis 2004 war Esterhues Geschäftsführer der Frankfurter Agentur Publicis, vor seinem Wechsel zur Fiat Automobil AG war der gebürtige Münsteraner Mitinhaber der Agentur Option One in Wiesbaden. Georg Esterhues ist verheiratet, hat drei Kinder, liebt Radfahren, moderne Kunst, klassische Automobile und entspannt sich bei Jazz und klassischer Musik.

Keine Kommentare: