Das 11. Vernasca Silver Flag Historic Hillclimb war am letzten Wochenende vom 1. und 2. Juli 2006 die Attraktion für zahlreiche Maserati Enthusiasten und viele andere Oldtimer-Fans aus aller Welt.
Das spürbar steigende Interesse für klassische Bergrennen in der Oldtimer-Rennszene sorgte in den letzten Jahren europaweit für die Wiederauferstehung verschiedener Rennveranstaltungen wie das Klausenrennen und Ollons-Villars in der Schweiz oder das Gaisbergrennen in Österreich. Diesem Trend wurde bereits vor elf Jahren in Italien durch die Veranstalter des Castell’Arquato-Vernasca Rennens vorausgegriffen, die den „Silver Flag“ Pokal für Classic Car-Rennfahrer ins Leben riefen.
Mit nunmehr ganzen 186 Teilnehmern und weiteren elf Fahrzeugen, die ausserhalb der Wertung fuhren, hat sich das "Silver Flag" Bergrennen zu einem der wichtigsten Anlässe für Oldtimer etabliert. Maserati, Fiat, Ferrari und Alfa Romeo sind die italienischen Marken mit den meisten Teilnehmern am Event und viele historische Renner werden nur mehr am Silver Flag Rennen bewegt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen