Der mit seinem Alfa 147 Cup-Rennwagen auch am Alfa-Treffen in Niederuzwil präsente Dario Pergolini von Sträuli Motorsport hat am letzten Wochenende in Hockenheim zweimal das Podest in der STM knapp verfehlt.
Im ersten Rennen und auch im zweiten Lauf zur Swiss Pirelli Touring Car Masters (STM) hat Pergolini jeweils den vierten Rang erzielt und musste sich nur jenen geschlagen geben, die deutlich mehr Pferde springen lassen als der Alfa 147 Cup mit bringt.
Im Qualifying stellte Pergolini seinen Alfa Romeo 147 in die 2.Startreihe (Platz 4), in seiner Kategorie, das war das beste Qualifikationsresultat in dieser Saison und liess alle Wünsche offen. In der zweiten Qualifikations-Session konnte er sich aber aufgrund von Materialermüdung nicht mehr steigern.
Am Start des 1.Rennens begann es plötzlich zu regnen und deshalb mussten die Fahrzeuge auf Slicks ins Rennen starten, auf dem es nassen Asphalt hatte. Zwischenzeitlich gelang es Dario Pergolini auch, eine Position auf dem Podest zu holen, schlussendlich musste sich der Alfa-Renner aber mit Rang 4 begnügen.
Im zweiten Rennen lief es fast genau so ab, es resultierte Rang 4.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen