Wie Auto, Motor und Sport nun berichtet, hat man Fotos der neuen Alfa 159 GTA-Version erhalten. Erste Erlkönige des GTA-Nachfolgers wurden jetzt auf Testfahrten ertappt.
Als Kraftquelle für das Top-Modell fungiert der bekannte 3,2-Liter-V6. Allerdings wird er im GTA weit mehr als die serienmäßigen 260 PS leisten - koloportiert werden über 300 PS. Damit diese nicht haltlos an der Vorderrädern verpuffen kommt der GTA serienmäßig mit Allradantrieb daher. Ein adaptives Fahrwerk und 19 Zoll grosse Leichtmetallfelgen sichern zudem die Bodenhaftung. Die Bremsanalge wird an die höheren Anforderungen angepasst.
Um dem V6 ausreichend Luft zuzuführen, trägt die weiter herunter gezogene Frontschürze größere Lufteinlässe. Auf dem Heck sorgt ein Spoiler für zusätzlichen Anpressdruck. Ausgestellte Radhäuser schaffen Raum für die großen Räder, Kiemen in den Kotflügelflanken sorgen für die Entlüftung des Motorraums. Zudem soll der verstärkte Einsatz von Aluminium für Karosseriebauteile das Gewicht weiter absenken. Das Heck charakterisieren eine neue Schürze und vier Auspuffendrohre.
Hier geht es zu den Fotos: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_505173_14453.hbs
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen