Ulrich Mehling, seit November 2005 Leiter der Marke Alfa Romeo und seit März 2006 zudem Vorstand Alfa Romeo bei der Fiat Automobil AG, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Leitung der Direktion Alfa Romeo übernimmt mit sofortiger Wirkung Christopher Nicoll (38). Er wird in dieser Funktion auch in den Vorstand der Fiat Group Automobiles Germany AG berufen werden.
Christopher Nicoll hat in internationalen Funktionen bei Land Rover langjährige Erfahrungen in der Automobilwirtschaft gesammelt. Im Zeitraum Januar 2002 bis Ende 2005 war er für Fiat Auto als Geschäftsführer Fiat Auto Austria und als Generaldirektor Fiat Auto Schweiz verantwortlich. 2006 übernahm er die Direktion Alfa Romeo in Großbritannien. Nicoll ist englischer Abstammung und hat einen Abschluss in European Business Administration, erworben an der Middlesex University (GB), sowie ein Diplom in Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Reutlingen (D). Er wird weiterhin für die Marke Alfa Romeo in Großbritannien verantwortlich bleiben.
Die Unternehmensleitung der Fiat Group Automobiles Germany AG dankt Ulrich Mehling für die geleistete Arbeit und wünscht ihm eine erfolgreiche berufliche Neuorientierung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen