Unsere Plattform Alfa-News steht bei den meisten italienischen Autobauern auf der Verteilerliste für News und Pressemeldungen. Zu Presseveranstaltungen werden wir aber nicht gebeten, deshalb durfte ich leider auch noch keinen Fiat 500 aus der Nähe betrachten. Die kleine Knutschkugel hat es mir angetan, das gebe ich gerne zu. Liebend gerne würde ich meinen Brera derzeit gegen einen Cinquecento tauschen, für einige Wochen aber wohl nur.
Der neue Kulturflitzer aus Italien ist derzeit mehr als nur ein neues Auto, er ist Sinnbild für das heutige Gestern aus Italianata, verbauten Sandstränden und Mövenpick-Glacé und Eskimo-Eiscreme. Pizzen sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren und die Pizzaiolo sind heute durchaus auch weiblich und des öfteren aus einem Ostblock-Staat.
Trotzdem zeigen Retourkutschen wie der Fiat cinquecento was Italien heute noch darstellt und das neue Kultauto hat sich hierzulande bereits alleine durch einige Bilder und Videos in die Herzen der Fahrerinnen und Fahrer geschlichen. Ich gebe es zu, ich bin total vom kleinen Italiener beeindruckt. Nur zu gerne würde ich in Italien einen kaufen gehen und hier in der Schweiz damit herum düsen. Lange vor dem offiziellen Marktstart natürlich denn jetzt ist das Kultauto das optimale In-Auto, im kommenden Januar wird der Flitzer vielleicht nur mehr "Schnee von gestern" sein. Vielleicht ist der Cinquecento auch der Trendmacher schlechthin, dann kann ich im Januar einen Kleinwagen kaufen und als Dachbox auf meinen Alfa Brera schnallen ;-).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen