Dienstag, 16. August 2005

Alfa 147 TI als halber Ersatz für auslaufenden GTA

Alfa Romeo Schweiz hat heute die Händler darüber informiert, dass der Alfa 147 nun um das Pack Sport TI ergänzt werden kann. Erhältlich ist diese Option auf allen Motorisierungen, die Preise liegen zwischen 1400.- Franken (1,9 M-Jet 16v Distinctive und 2.0 T.S.) und 2750.- Franken bei den Progression-Ausführungen. Im Sport-Pack sind spezifische 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Speichendesign), Heckspoiler, spezifische Bremsbeläge, Lenkrad mit Metallspeichen, dunkler Dachhimmel und Teppiche, tiefergelegtes Fahrwerk und TI-Logo enthalten.
Definitiv das Ende kommt für den 147 GTA, der kann bei Alfa Romeo Schweiz nur noch bis Ende August bestellt werden. Danach werden nur noch georderte GTAs gebaut und keine neuen Bestellungen angenommen. Mit dem Ende des 147 GTA schafft Alfa Romeo wohl Platz für den Brera, der als Supersportwagen durch den GTA konkurrenziert würde.

Keine Kommentare: