Montag, 29. August 2005

WTCC in Oschersleben für Alfa schlecht verlaufen

Die Tourenwagen-Meisterschaft (WTCC) in Oschersleben (D) ist für Alfa Romeo schlecht ausgegangen. Das Rennwochenende begann zwar mit einem ersten und zweiten Platz im Qualifying, im Rennverlauf konnten sich die Alfa Fahrer aber nicht behaupten. Im ersten Rennen schaffte es Augusto Farfus auf Rang neun, Fabrizio Giovanardi fiel nach Unfall aus und Tarquini schaffte nur einen 13. Platz, während Thompson auf Platz 19 endete.
Auch im zweiten Lauf kollidierte Fabrizio Giovanardi mit einem BMW-Fahrer und schied aus. Augusto Farfus beendete den zweiten Lauf als Fünfter, Gabriele Tarquini fiel von Rang 7 auf Rang 14 zurück, Thompson fiel ebenfalls aus. Für das Team ergab das nur 9 Punkte, damit konnte sich BMW mit 193 Punkten in der Gesamtwertung absetzen, wo Alfa Romeo nun 164 Punkte hält und aufpassen muss, dass Seat nicht einmal ein Glückswochenende hat und die heutigen 136 Punkte stark steigern kann. Chevrolet mit 45 und Ford mit 8 Punkten spielen nur mehr am Rande mit.
Fahrer Wertung: 1.) D. Müller ( BMW ) mit 69 Punkten, 2.) A. Priaulx ( BMW ) mit 68 Punkten, 3.) F. Giovanardi ( Alfa Romeo ) mit 57 Punkten, 4.) J. Müller ( BMW ) mit 45 Punkten, 5.) G. Tarquini ( Alfa Romeo ) mit 43 Punkten.

Keine Kommentare: