Samstag, 20. August 2005

Fahrbericht Alfa 8C Competizione in der Auto-Bild

Die deutsche Autobild hat in der aktuellen Ausgabe einen Fahrbericht zum Alfa Romeo 8c Competizione veröffentlicht. Der Fahrbericht des Super-Sportwagens mit 8 Zylinder-Motorisierung von Maserati strotzt vor Superlativen, unter anderem werden Erlebnisse beschrieben, die der durchschnittliche Alfa-Fan nur erahnen kann. Der "otto tschi" verfügt über ein Fahrwerk der Sportwagen-Klasse, mit dem die 450 PS des Motors gebändigt werden. Der Motor ist in der Transaxle-Bauweise eingebaut und würde damit die Transaxle-Aera von Alfa Romeo verlängern, wenn der 8c einmal gebaut würde. Dazu besteht derzeit keine Chance, weil der rote Renner mit einem Preis von 125'000 Euro berechnet wurde. Mit dem hohen Preis würde das Auto ein Nischenplayer sein. Diesen Nischenplayer kann sich Alfa derzeit nicht leisten, deshalb wurde der Bau vorerst verschoben. http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9481

Keine Kommentare: