Sonntag, 18. Dezember 2005

Alfa 159 Q4 mit 3,2 Liter JTS-Motor nun bestellbar

Alfa Romeo Schweiz hat die Händler nun darüber informiert, dass ab kommenden Dienstag den 20. Dezember auf dem neuen Alfa 159 auch 3.2 JTS Q4-Versionen bestellbar sind. Der Preis wurde vorläufig auf 55'400.- Franken festgelegt, gilt aber wohl nur bis Anfang Januar. Der Preis ist identisch mit dem zur Lancierung im Oktober festgelegten Preis für den 3.2 JTS Q4. Bislang wurde der Preis bei den beiden Top-Modellen kaum in Frage gestellt. Eher hoch im Preis finden einige Kunden die kleineren Motorvarianten mit dem 2.2 JTS-Motor und den kleinen Diesel mit 1,9 JTD-Maschine. Auf diesen beiden Modellen wird heftig gefeilscht. Bald könnte aber die Erlösung kommen, Alfa Romeo Schweiz hat eine Neuausrichtung beim Preis angekündigt. Genaueres ist bislang nicht zu erfahren, denn erst muss die Sache über die Bühne sein und zweitens müssen die Händler zu erst mit der Information versorgt werden. Durch Gerüchte war zu erfahren, dass beim Preis optimiert wird. Die Optimierungen bewegen sich aber nur im dreistelligen Bereich, dramatische Abschläge sind nicht zu erwarten.

Keine Kommentare: