Dienstag, 6. Dezember 2005

Ulrich Thum wird Generaldirektor Fiat Suisse S.A.

Fiat Schweiz hat nun die Händler darüber informiert, dass ab Januar Ulrich Thum als neuer Generaldirektor Schweiz amtieren wird. Ulrich Thum ist 46 Jahre alt, in den letzten Monaten war er in der Fiat Gruppe für den europäischen Verkauf von Alfa Romeo zuständig. Anfang 2005 wechselte Thum von BMW kommend zur Fiat Gruppe. Thum leitete früher für BMW wichtige Niederlassungen wie China und war vor der Ernennung zum Managing Direktor in China unter anderem Senior Sales- und Marketing-Director in Korea. Ulrich Thum steht voll hinter dem 159er und dem gesamten Alfa Romeo-Programm, muss nun aber den Absatz eines ganzen Landes und drei Marken unter den Hut bringen. Seine Ziele dürften eher höher liegen als jene des Vorgängers Christopher Nicoll, er bezeichnete die von Direktor Frey festgesetzten Verkaufsziele von 11'000 Exemplaren des Alfa 159 bei der Lancierung in Deutschland als schlechten Start, er wäre höher gegangen. (Foto und weitere Angaben aus dem CV folgen.) http://www.fiat.ch

Keine Kommentare: