Dienstag, 6. Dezember 2005

AMS testet Alfa Brera

Die Zeitung Auto Motor und Sport hat den neuen Alfa Brera getestet und für gut befunden. Zitat aus dem Artikel: "Obwohl um 25 Zentimeter kupiert, erweist sich die 159-Plattform als ideales Fundament für dynamische Proportionen: Breit und bullig steht der Brera auf der Straße, Linien und Formen derart akzentuiert, als würden unterm Blech die Muskeln so gespannt, dass Adern und Nerven sichtbar werden. ... ... Die Instrumentierung mit zwei großen, übersichtlichen Instrumenten und drei kleinen Uhren auf der Mittelkonsole orientiert sich an Bertone-GTV und Spider mit Heckantrieb. Die Blenden aus gebürstetem Alu für Mittelkonsole und Lenkrad erscheinen ebenso hochwertig wie das genarbte Plastik am Armaturenbrett und das verarbeitete Leder. ...... Das Design der Sitze weckt gleichermaßen Reminiszenzen wie die Sitzposition: Hohe Sitze, wenig Kopffreiheit, etwas angewinkelte Knie. Der kurze Schalthebel liegt quasi al dente zur Hand, und selbst die hydraulisch unterstützte Servolenkung zeigt beim Kontakt mit der Straße Biss."
Alfa-News-Redaktor Dietmar Klement konnte im Brera nun schon einige Male probesitzen, eine Testfahrt war uns noch nicht möglich. Die bisherigen Testberichte lassen aber ahnen, dass der Brera mit dem 2.2 JTS-Motor eher ein wenig zu zahm ist und mit dem 3.2 V6 Motor enorme Power hat, um die Fahrgäste von A nach B zu bringen. Der Testartikel in der AMS ist teilweise Online, bitte hier klicken...

Keine Kommentare: