Die Redaktion der Autobild hat sich von Maserati den MC12 Stradale besorgt um den Wagen einer Testfahrt zu unterziehen. Dabei stellten die Tester im direkten Vergleich mit dem Vetter Ferrari Enzo viele Gemeinsamkeiten aber auch viele Verbesserungen fest, womit der MC12 Stradale für den einen oder anderen zum Über-Enzo wird.
Die Testreihe in Balocco sollte unter anderem auch zeigen, ob die Testwerte vom Werk mit den Tagesresultaten der Tester übereinstimmen, diesen Test hatte Maserati bislang nicht gestattet.
Deshalb kann man gespannt sein, welche Ergebnisse die Autobild erzielte:Laut Werk beschleunigt der Maserati Corse 12-Zylinder mit 632 PS bei 7500/min in 3,8 Sekunden von null auf 100 km/h. Der Fahrer der Autobild schaffte den Wert ebenfalls, exact in 3,8 Sekunden beschleunigte der MC12 im Test auf hundert km/h. Für die 200er-Marke benötigte man 11 Sekunden, laut Werk nur 9.9 Sekunden. Genial auch die Verzögerung, aus 100 km/h steht man nach nur 34.3 Metern schon still.
Der MC12 hat sich im Test bewährt, das Fazit konnten die Tester ziehen. Bei einem Preis von 696'000 Euro ist auch nichts anderes zu erwarten.
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10969
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen