Die Garage Autohof in Dübendorf hat uns letzte Woche einen Alfa 159 Sportwagon mit 2.4 JTDM-Motor zur Verfügung gestellt. Die kurze Testfahrt war sehr interessant, weil der Motor laut Garage mit einem Chip getunt war und statt der Serienmässigen 200 PS deren 230 leistete. Interessant war es auch, den Sportwagon tiefer und breiter zu sehen denn, die Garage Autohof verarbeitete H&R-Federn mit 40 mm Tieferlegung und 18 Zoll-Felgen von Mille Miglia auf dem neuen Sportwagon.
Alfa-News-Redaktor Dietmar Klement konnte bei der Probefahrt nur einen kleinen Unterschied zwischen einem Serienmotor und dem Chiptuning feststellen, das liegt aber auch daran, dass der Redaktor erst nach der Probefahrt über das Chiptuning informiert wurde. Der Diesel-Motor ist an sich schon sehr drehfreudig und da das Testfahrzeug nicht eingefahren war, konnte man den Motor nicht ausreizen. Die 230 Diesel-PS im Alfa Sportwagon haben aber auf jeden Fall gewirkt, der Wagen zeigte sich der agil und drehfreudig. Die Beschleunigungswerte auf einer Bergstrecke sind sehr gut, eine Leistungsfahrt war es aber nicht.
Da es sich um den erst zweiten tiefergelegten Sportwagon auf unserer Seite handelte, wurde Wert auf eine fototaugliche Strecke gelegt. Die Bilder rund um Dübendorf sind sehr gut geworden und bereits wenige Stunden nach unserer Fotoattacke wurden diese tausende von Male abgerufen...
Wir machen erneut darauf aufmerksam, dass unsere Arbeit weiter getragen werden darf, das Copyright auf Text und Fotos ist mehr ein Schutz gegen Missbrauch. Fotos von unserer Seite können auch in grösserer Qualität angefordert werden, wir senden die Fotos gerne zu.
Hier können Sie den Testbericht lesen...
Hier können Sie die Bilder betrachten...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen