Auch die diesjährige IAA PKW 2007 mit dem Motto „Sehen, was morgen bewegt“ bietet mehrere Superlativen. Schwerpunkt der IAA sind Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz, das weltweite Medieninteresse wird aber weitere Bereiche der Autoindustrie gelten.
Über 10.000 Journalisten aus aller Welt werden über diese wichtige internationale Automobilausstellung berichten. Auf die Medienvertreter wartet an den Pressetagen, 11. und 12. September 2007, zwischen 8.00 und 19.00 Uhr ein volles Programm. In über 80 Pressekonferenzen werden die Aussteller Premieren und Neuheiten enthüllen, ihre Produktpalette präsentieren, über ihre Unternehmensentwicklung informieren und sich den Fragen der Medienvertreter stellen. Die Presseveranstaltungen finden sowohl an den Messeständen der Aussteller als auch in den Konferenzräumen des IAA-Pressezentrums im CongressCenter Messe Frankfurt (CMF) statt. Für den schnellen Wechsel zum nächsten Pressetermin verkehren zwischen den Messehallen wieder Shuttlefahrzeuge. Die Flotte, die von deutschen Herstellern zur Verfügung gestellt wird, besteht in diesem Jahr nicht nur aus den bewährten Minibussen, sondern erstmals auch aus Pkw, die hervorragende Umwelteigenschaften aufweisen sowie geringe oder gar keine CO2-Emissionen verursachen: z. B. BMW 7er Hydrogen, Opel Zafira CNG, VW Passat BlueMotion, der Audi A3, Mercedes E300 Bluetec oder der geräumige Ford S-Max.
Auch Alfa-News ist vor Ort, Didi Klement wird erneut die IAA besuchen und Fotos von neuen Fahrzeugen aus Italien schiessen, die im Original wieder erst in Genf zu bestaunen sind. Von Alfa Romeo ist ein GTA gerüchteweise angekündigt, andere Gerüchte schreiben von neuen Motoren mit neuer Bodengruppe mit weniger Gewicht und einem Facelift. Alfa hält sich dazu wie immer bedeckt, der Deckel wird erst in Frankfurt gelüftet und meist nicht einmal da.
Für das Publikum beginnt die IAA am 13. September 2007, die Messe dauert dann bis zum 223. September 2007.
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