Der Alfa 147 wird im Modelljahr 2008 wieder in den besonders hochwertig ausgestatteten und sehr erfolgreichen Sondermodellvarianten „Sportiva“, „Blackline“ und „Collezione“ erhältlich sein. Trotz einer gegenüber den Serienmodellen erheblich besseren Ausstattung bieten sie Preisvorteile von bis zu 2.645 Euro.
Alfa 147 Sportiva: Wer sich für diese besonders sportliche Version des Alfa 147 entscheidet, spart 2.285 Euro gegenüber einem vergleichbaren Serienmodell. Verfügbar ist der Alfa 147 Sportiva mit zwei Turbodiesel- und zwei Benzinmotoren mit einem Leistungsspektrum von 77 kW (105 PS) bis 110 kW (150 PS) sowie in insgesamt acht Außenfarben. Zudem kann zwischen der drei- und fünftürigen Variante gewählt werden. Der Grundpreis beträgt 18.590 Euro. Die Ausstattung des Alfa 147 Sportiva baut auf der Linie „Progression“ auf und beinhaltet zusätzlich folgende Features:
- Auspuffblende verchromt
- Heckspoiler lackiert
- Lederlenkrad und Lederschaltknauf
- Leichtmetallräder im 17-Zoll-Format
- Nebelscheinwerfer
- Sitzbezüge im Stoff Sportiv (schwarz)
- Sportfahrwerk
- Sportpedale in Aluminium
Alfa 147 Blackline: Die individualisierte Ausstattung des nochmals nobleren und stets mit einem schwarz lackierten Dachmittelteil versehenen Alfa 147 Blackline bietet einen Preisvorteil von 2.645 Euro. Einstiegspreis hier: 19.450 Euro. Das Motorenspektrum entspricht dem Alfa 147 Sportiva. In Sachen Ausstattung kennzeichnen den ebenfalls auf der Version „Progression“ aufbauenden Alfa 147 Blackline folgende Details:
- Auspuffblende verchromt
- Außenspiegelkappen im Aluminium-Look
- B-Säulen in schwarz
- Dach in mattschwarz lackiert
- Heckspoiler lackiert
- Innenausstattung in schwarz, inklusive Dachhimmel
- Lederlenkrad und Lederschaltknauf
- Leichtmetallräder im 18-Zoll-Format
- Mittelkonsole in grau
- Multifunktionsdisplay mit Trip-Computer
- Rückleuchten mit leichter Eintönung
- Scheiben ab der B-Säule abgedunkelt
- Scudetto und Zierleiste in der Frontschürze in matt poliertem Aluminium
- Sitzbezüge in Stoff Nero mit Kedern in Grigio
- Sportfahrwerk
- Ziffernblätter der Instrumente modifiziert
Für den Alfa 147 Blackline stehen vier auf das schwarze Dach abgestimmte Farben sowie eine schwarze Lederausstattung mit roten Nähten zur Verfügung. Für einen noch sportlicheren Touch sorgt das „Sport Paket“, das rot lackierte Bremssättel, Aluminium-Sportpedale und einen Aluminium-Schaltknauf beinhaltet.
Alfa 147 Collezione. Mit einem besonders exklusiven Auftritt wartet der Alfa 147 Collezione auf. Bei diesem Editionsmodell kommt der Neuwagenkunde in den Genuss eines Preisvorteils von 2.275 Euro. Der Grundpreis beträgt trotz der ungewöhnlichen Vielfalt an Extras lediglich 18.970 Euro. Das Motorenspektrum entspricht auch hier dem Alfa 147 Sportiva.
Über die Umfänge der „Progression“-Ausstattung hinaus sind serienmäßig folgende Details an Bord des Alfa 147 Collezione:
- Auspuffblende verchromt
- Außenspiegelgehäuse lackiert
- B-Säulen in Schwarz
- Einstiegsleisten aus Edelstahl
- Fußmatten mit 147-Logo
- Klimaautomatik
- Lederlenkrad und Lederschaltknauf
- Leichtmetallräder im 17-Zoll-Format
- Sitzbezüge und Türeinsätze in Leder Panna
- Ziffernblätter der Instrumente neu gestaltet
Der Alfa 147 Collezione wird in sieben verschiedenen Farben und mit zwei unterschiedlichen Interieur-Abstimmungen angeboten. Neben der Leder-Stoffkombination stehen dabei zwei unterschiedliche Voll-Lederausstattungen zur Verfügung: Exklusiv-Leder in der Farbkombination Nero/Panna oder Beige/Beige.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen