Dienstag, 28. Februar 2006

Autodelta UK arbeitet an Tuning-Versionen der neuen Alfas

Wie Italiaspeed.com gestern berichtete, arbeitet Autodelta UK mit Hochdruck an einem Update der neuen Alfa Modelle Alfa 159, Alfa 159 Sportwagon, Alfa Brera und Alfa Spider. Autodelta hat sich das Ziel gesetzt, aus den neu aufgelegten Alfas mehr zu machen und vor allem die neuen Alfa-Motoren auf Höchstleistung zu trimmen. Der Autodelta-Boss Jano Djelalian bestätigte der Onlinezeitung, dass man in England mit Hochdruck an den Motoren und neuen Designmerkmalen zu den neuen Alfas arbeitet, um im Sommer neue Angebote der Sonderklasse auf den Markt zu bringen. Zu hoffen ist, dass die neuen Alfa-Modelle von Autodelta kleine Optimierungen und nicht superteure technische Umbauten sind, die man dann gar nicht anmelden kann.
Das Problem scheint aber erkannt, gegenüber Italiaspeed kündigte man in England mehrere Versionen von Leistungssteigerungen an. Dazu passend wird es auch Aerodynamik-Kits geben,die Lufteinlässe und Strassenlage optimieren.
Die ersten speziellen Autodelta-Versionen werden während des Frühsommers freigegeben werden. Vorgesehen ist beim 2.2 JTS eine Leistungssteigerung von 185 auf 260 PS, weil der Motor sehr gut und günstig vor allem optimiert werden kann. Auch der 1.9 JTDM-Motor wird von Autodelta von 150 auf 200 PS optimiert. Dabei wird man auch eine Premiere erleben,d enn Diesel hat Autodelta bislang nicht optimiert. Vielversprechend ist auch der neue V6-Zylinder, denn aus dem Motor kann man weit mehr als die 260 PS herausholen, die Alfa Romeo selbst heraus holt. Sicher scheint, Autodelta will aus dem Motor 320 bis 400 PS herausholen, gibt aber noch keine weiteren Details dazu bekannt.
http://www.autodelta.co.uk

Keine Kommentare: