Alfa-News Redaktor Dietmar Klement konnte gestern erneut einen Brera testen und durfte auf einer ausgiebigen Testfahrt im Aargau die Bestätigung für die Perfektion des Autos erfahren. Der Wagen wurde von Garage Sträuli AG in Neuenhof tiefer gelegt und mit Sportec-Felgen versehen. Mit dieser Tieferlegung liegt der von der Sträuli AG zur Verfügung gestellte Brera enorm satt auf der Strasse und der 2.2 Liter Motor ist eine typische Alfa-Maschine mit viel Power. Der getestete Brera in Alfa silberner Farbe wirkt sehr ansprechend, ein längerer Testbericht dazu folgt.
Interessant war, dass der Brera mit Alfatex-Sitzen ausgestattet war. Diese Sitze ergaben ein anderes Sitzgefühl als die bisherigen Lederversionen und man braucht recht lange, um eine ansprechende Sitzposition zu finden. Einmal gefunden, ist aber der Sitz auch mit Stoffbezug perfekt dazu geeignet, schnelle Kurvenfahrten mit schnellen Gangwechseln zu realisieren.
Der Seitenhalt der Sitze ist perfekt, der Alcantara Stoffbezug unterstützt den Seitenhalt gar, weil der Stoff weniger rutschig ist als Leder.
Enorm klangvoll und gut anzuhören ist das Bose Soundsystem, mit dem der neue Brera ganz harmonisches Musikfeeling bietet. Das Soundsystem tönt bei Klassik ebenso rein wie bei hartem Rock, am besten klingt der Brera aber immer noch mit italienischen Sound wobei der Geschmack des Testers hier für einmal nicht massgebend ist.
Der silbrige Brera hat auch ohne Sky-View ein interessantes Gesicht, weil das Glasdach perfekt mit der Wagenfarbe harmoniert und im Kontrast dazu steht. Obwohl ein Sky-View Modell nun noch perfekter gewesen wäre ergibt sich ein ansprechender Gesamteindruck. Die Tieferlegung mit Sportec 19-Zoll-Rädern und der Pirelli-Reifensatz mit 225 x 35 m P Zero Nero stehen dem Auto sehr gut.
Der Testwagen kommt mit einem Listenpreis ohne Extras von 48'600 Franken auf einen Preis von 59'580.- Franken, dann ist die Tieferlegung und der komplette Felgen- und Reifensatz bereits dabei und auch einige Extras wie die elektronischen Sitze und Aussenspiegel sowie das Bose System voll integriert.
In unserer Galerie finden Sie mehr als 150 Fotos...
Der Testbericht zur Fahrt folgt in den nächsten 48 Stunden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen