In Österreich hat Alfa Romeo nun viel vor und Preise lanciert, wo sich die Landesorganisationen in Italien, Deutschland und der Schweiz eher mutlos vorkommen müssen. Mit den tiefen Aktionspreisen will man in Österreich die Aufholjagd unterstützen, die nötig ist um den starken Wachstumsdrang in Deutschland einzuholen. In Deutschland hat Alfa die ersten vier Monate des Jahres geboomt, in der Schweiz ist man rückwärts marschiert und in Österreich nur wenig gewachsen. Neu bietet man in Austria den Alfa ab 59.- Euro an, das ist die halbierte Leasingrate eines Alfa 147 für das erste Jahr. Der Preis gilt für einen 147 Inizio (Black Line) mit 1.6 Liter TwinSpark Motor und einem Preis von 16'990.- Euro, die Anzahlung liegt bei 5'090.- Euro. Im zweiten und dritten Jahr steigt die Leasingrate auf 118.- Euro pro Monat.
Den Alfa GT gibt es mit 1.8 Liter Twin Spark und einer Anzahlung von 7'950.- für 189.- Euro im Monat, den Alfa 159 1.9 JTDM 8V mit 7'700.- Anzahlung für 179.- Euro im Monat. Der Sportwagon ist mit einer Anzahlung von 8'150.- Euro für 189.- Euro zu haben und der Brera kommt mit einer Anzahlung von 10'680.- Euro nur auf 249.- Euro im Monat.
Die Preise gelten jeweils für Standardausführungen und kleinste Motorisierungen, bei den Diesel-Modellen sind Partikelfilter serienmässig. Die Kilometerleistung darf 10'000 km nicht übersteigen, die Laufzeit im Leasing liegt bei 36 Monaten.
Die Preise sind absolut stark, damit müsste es Alfa Austria gelingen, stark zu wachsen.
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