Mittwoch, 2. November 2005

159 Sportwagon wird zum Lastesel

Der kommende Sportwagon wird nach Insiderangaben aus Turin sehr viel mehr Last schleppen können als der Vorgänger, der schon fast legendäre Sportwagon basierend auf dem Alfa 156. Der neue Kombi wird durch die viel steifere Karosserie des 159 einiges an Gewicht ertragen. Wie die ersten Spy-Pics der Erlkönige zeigen, wird der 159 Sportwagon dem 156 in der Form sehr ähnlich, der Nachfolger wird ebenfalls hinten zulaufen aber dabei innen viel Raum übrig lassen. Damit wird der neue Sportkombi den Raumgewinn des grösseren Alfa 159 umsetzen aber trotzdem nicht zum Grossraum-Kombi mutieren. Ob der Kombi aber wirklich so kommt wie auf dem Bild gezeigt wird ist fraglich. In dieser Form war der Sportwagon im Sommer schon fertig gebaut, musste aber drastisch nachgebessert werden und wurde deshalb an der IAA in Frankfurt nicht gezeigt. Die Informationen sind aber nur Gerüchte, offiziell gibt es zum Sportwagon noch keine Angaben.

Keine Kommentare: