Montag, 28. November 2005

Alfa-News baut aus, technisch und inhaltlich

Der geschäftliche Fortgang auf meiner Plattform alfa-news.ch ist bestens, von vielen Seiten erhalte ich Komplimente und nur wenig Kritik. Ein Kritikpunkt ist die Notwendigkeit der Plattform an sich. Da zeigt sich, dass 10'600 Besucher im Oktober und 9'300 Besucher bis 26. November 2005 eine deutliche Sprache sprechen: alfa-news.ch kommt an! Im November konnte ich neue Kunden gewinnen und viele Händler dazu animieren, einen Gratiseintrag in unsere Händlerliste zu erlauben. Nun geht es in Richtung grossen Update der Plattform da technisch eine weitere Stufe der Präsenz gezündet werden muss. Anfang 2006 wird alfa-news.ch einen Mail-Newsletter anbieten, der auch via Fax versandt wird, sofern eine Nachfrage besteht. Der Newsletter wird in einer wöchentlichen Form versandt und die News der Plattform direkt zu den eingetragenen Lesern tragen. Technisch werde ich das System neu in eine Datenbank integrieren, womit die News auch im Archiv recherchierbar werden. Das spart Suchzeit, weil mit einem Stichwort über die Suche kurz darauf auch schon das Ergebnis eingeblendet wird. So wird alfa-news.ch zum Rechercheportal, auf dem die wichtigsten News zu Alfa Romeo angeboten werden. Fehlt etwas wichtiges? Rufen Sie mich an oder senden Sie mir ein Mail, gerne nehme ich Anregungen entgegen. Klar ist, inhaltlich werde ich stark ausbauen und erweitern. Occassionen und Testberichte erhalten auf der Plattform mehr Raum. Von jedem Modell im Alfa Romeo-Sortiment soll es einen Testbericht geben, wenn es geht und mir die Autos zur Verfügung gestellt werden, bringe ich die Berichte auch pro Motorisierung. Das schafft Leserkontakte und wird in Verbindung mit Neuwagenrecherche und Occassionsrecherche ein richtiger Renner werden. Versprochen! Tips, Leserbriefe und Anregungen bitte an info@alfa-news.ch oder über das Gästebuch in unser System.

Keine Kommentare: