Das 1. Alfa-Treffen in Niederuzwil im Kanton St. Gallen wird am 25. Juni 2006 mehr als hundert Alfa Romeo und mehrere hundert Alfisti aus der Schweiz und auch dem grenznahen Ausland versammeln. Damit ist unserer Redaktion in nur zwei Monaten ein guter Wurf gelungen, denn die Vorbereitungszeit begann erst Ende April. Standort, Veranstalter und Programm sind derart interessant, dass sich hunderte von Alfa-Fans aufmachen, um sich zu zeigen und Alfas zu bestaunen.
Wie der Mythos Alfa Romeo gelebt wird, wird man am Sonntag life vor Ort bei vielen der Szeneleute sehen. Mehrere der bekannteren und innovativeren Händler sind vor Ort, um mit den eingefleischten Fans zu fachsimpeln. Dabei wird es um die bekannten Diskussionen gehen, ob Alfa Romeo die Veränderungen gut getan haben oder nicht.
Viele der wahren Alfa-Fans bedauern den Frontantrieb heutiger Alfas, andere wiederum schätzen es, dass Alfa Fortschritte machte und heute in vielen Bereichen als Premium-Marke gelten kann. Egal auf welcher Seite man steht, bei rund 150 Alfas auf dem Alfa-Treffen kann sich jeder seinen Liebling aussuchen und diesen länger bestaunen als andere.
Das Treffen startet um 11.00 Uhr, von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr ist Prämierung von bereit gestellten Alfas. Um 15.00 Uhr startet ein Konvoi von 55 Alfas in Richtung Säntis, wo bis 17.30 Uhr das Alfa-Treffen weiter geht.
Mehr dazu: http://www.alfa-news.ch/niederuzwil06.cfm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen