Der Fiat Konzern wird den neuen Stilo nicht mehr unter dem alten Namen vermarkten, erklärte Fiat-Markendirektor Luca De Meo letzte Woche. Statt dessen wird der Name Bravo wieder belebt, der war in seiner Zeit um einiges erfolgreicher als der Stilo. Gefertigt wird der neue Bravo ab Herbst im Werk Cassino und pro Jahr sollen mindestens 120'000 Einheiten vom Band rollen. Vom aktuellen Modell konnte Fiat zuletzt nur mehr 72'000 Einheiten produzieren und damit bleibt der Wagen weit hinter den Erwartungen. Bei Fiat setzt man alles daran, den Erfolg des Grande Punto mit zu nehmen und den Bravo zum Kassenschlager zu machen. Vom Grande Punto produziert man heute 360'000 Einheiten pro Jahr und diese verkauft man ganz gut. Ein zweites Volumenmodell würde dem italienischen Konzern gut tun, dann könnte man den Nischenmodellen mehr Raum gönnen.
Die Bodengruppe und andere Elemente des neuen Bravo werden ab Ende 2007 auch im Nachfolger des Alfa 147 eingesetzt, auf der gleichen Plattform folgt auch ein Lancia-Delta-Nachfolger.
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