Donnerstag, 22. Juni 2006

Noch drei Tage bis zum Alfa-Treffen

Das Alfa-Treffen in Niederuzwil vom 25. Juni 2006 wird ein Hit unter Alfisti. Mehr als 100 Alfas sind angemeldet bzw. angekündigt. Zehn davon zählen wir zu den Stars aus dem Showroom, die nur selten anzutreffen sind oder gar als Einzelstück betrachtet werden müssen.

Ein absolutes Top-Auto ist der Cup Alfa 147 von Dario Pergolini, der mit einem Diesel-Motor ausgestattet ist. Der Rennwagen steht auf Slicks am Treffen und manch einer würde gerne einige Kurven fahren, um die Grenzen des Renners auszuloten. Da eine Strassenzulassung fehlt, ist das nicht möglich.

Ebenfalls ein Top-Auto ist der erste Alfa Brera 3.2 Q4 mit Kompressortuning, den die Sträuli Motorsport am Treffen präsentieren wird. Mit 360 PS wartet der von Novidem überarbeitete Brera auf und gilt damit als das bislang erste Tuning-Ergebnis auf dem neuen V6-Zylinder von Alfa Romeo. Weil die Motorsteuerung nicht ganz fertig programmiert ist, wird man den Wagen nur betrachten und nicht probe fahren können. Die beteiligten Unternehmen arbeiten aber mit Hochdruck am neuen Alfa Brera mit 360 PS und Alfa-News-Redaktor Dietmar Klement wird einer der ersten sein, der das Auto gezielt vorstellen wird dürfen.

Ein kleines Geheimnis ist das neue Gefährt der Alfa-News Redaktion, denn den Schleier über den ersten roten Alfa für unseren Chefredaktor lüften wir erst am Alfa-Treffen.

Weitere Highlights sind der erste DVD-Player Multimedia-Umbau in einem Alfa 159 Sportwagon und die drei Alfa 159-Limousinen, die mit drei verschiedenen Spoiler-Kits umgebaut wurden.

Als Top-Act war der 8C Spider oder ein neuer Alfa Spider als Vorpremiere geplant, leider waren beide Autos nicht zu bekommen.

Das Treffen startet um 11'00 Uhr und wer sich zur Alfa-Szene zählt, ist dabei.

Anmeldungen bitte unter: http://www.alfa-news.ch/niederuzwil06.cfm

Keine Kommentare: