In der Autobild wird der neue Alfa Spider erstmals einem Madza MX-5 gegenüber gestellt. Dabei ist sich der Autor bewusst, dass er 40 Jahre italienische Tradition gegen einen erst 1989 auf den Markt gekommenen Japaner vergleicht, der zudem weitestgehend bei Lotus abgekupfert war.
Mazda hat sich mit dem kleinen, schnittigen, knuffigen Roadster eine Legende erarbeitet, gegen die Alfa Romeo das Cabrio of the Year in die Waagschale wirft.
Der Alfa Spider wirkt bullig und hat mindestens eine Konfektionsgröße mehr. Eine Augenweide – voller Stil, Eleganz und Raffinesse. Bildschön auch, was ganz selten bei Cabrios vorkommt, mit geschlossenem Verdeck.
Fazit von AUTO BILD-Redakteur Dirk Branke: Hinreissend schön ist er geworden, der neue Alfa Spider. Bei Stil und Raffinesse macht den Italienern also noch immer keiner was vor. Bei Fahrwerken schon: Der Mazda liegt einfach besser. Der MX-5 ist ein kerniger Roadster, so wie er sein soll. Ich würde meine persönliche Reifeprüfung lieber im Mazda ablegen.
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=11658
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen