Dass Alfa Romeo dank einer jungen, attraktiven und innovativen Produktpalette im positiven Sinne beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg punktet, hat sich herumgesprochen. In den ersten vier Monaten des Jahres legte die Marke aus Mailand gegenüber 2005 um beachtliche 30,8 Prozent zu. Jetzt liefert Alfa Romeo erstmals Einblicke, welche Varianten innerhalb der einzelnen Baureihen besonders weit vorn in der Gunst der deutschen Autofahrer liegen. Beispiel Alfa 147: Der kompakte Alfa Romeo wird bevorzugt in der Ausstattungsversion „Progression“ geordert. Bei den Dreitürern mit Ottomotor macht der kleine 1.6 TS Eco 16V (77 kW / 105 PS) das Rennen (42 Prozent), mit Dieselmotor ist es der große, 110 kW (150 PS) starke 1.9 JTD 16V M-Jet (11 Prozent). Für den fünftürigen Alfa 147 ergibt sich erstaunlicher Weise ein anderes Bild: Im Falle der Benziner teilen sich hier der 1.6 TS Eco 16V und der 1.6 TS 16V (88 kW / 120 PS) den ersten Platz. Bei den Dieselmotoren liegt dagegen der kleine 1.9 JTD 8V M-Jet (88 kW / 120 PS) mit 15 Prozent Anteil knapp vor dem 1.9 JTD 16V M-Jet (13 Prozent).
Spannend ist zudem ein Blick in die „Top 5“ der Sonderausstattungen und Farben für den Alfa 147. In Sachen Sonderausstattung liegt die Audioanlage mit CD-Player mit 84 Prozent ganz vorn. Auf Platz 2 folgt das Lederlenkrad (75 Prozent), dann die Metallic-Lackierung (68 Prozent). Platz 4 geht an die Multifunktionstasten am Lenkrad (34 Prozent), Platz 5 an das Winterpaket mit beheizten Scheibenwischerdüsen, Scheinwerferwaschanlage und elektrischer Sitzheizung vorne (28 Prozent). Und hier die „Top 5“ der Farben: Jarama Schwarz (30 Prozent), Kyalami Schwarz (17 Prozent), Stromboli Grau (15 Prozent), Alfa Rot (13 Prozent) und Navona Grau (8 Prozent).
(Pressetext von Alfa Romeo Deutschland)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen