Der englische Alfa Romeo Tuner Autodelta wird auch dieses Jahr mit den letzten Tuning-Ergebnissen eine Europatournee veranstalten, bei der einige Exponate von Autodelta mehrere Orte in Europa anfahren.
Die Autodelta Tour Europa 2006 wird das Unternehmen durch 7 europäische Länder führen, wobei der Schlussevent dann in Monaco sein wird, wo am 21. September 2006 eine exclusive Autopräsentation stattfinden wird. Erwartet wird die Präsentation eines Alfa Brera oder Alfa 159 mit GTA-mässigem Umbau und Power von etwa 400 PS.
Dieses Jahr werden nicht nur Alfas an der Rundfahrt teilnehmen, auch ein Maserati GranSport ist bei der Tour dabei. Gestartet wird mit einem Rennwochenende unter dem Motto "Spettacolo Sportivo" in Zandvoort, wo die Autos auf dem Rennkurs eingefahren werden.
Eigentlich wollte Autodelta auch in Turin und Mailand vorbei schauen, das Management von Alfa Romeo hat dem Ansinnen aber eine Absage erteilt. Dies vor allem mit der Begründung, dass Autodelta den Namen gar nicht führen dürfte, den das Unternehmen seit nunmehr 20 Jahren hat. Deshalb wird nun Monte Carlo angefahren, wo am 20. September eine exclusive Präsentation eines Alfa Romeo Exponats stattfinden wird.
Die Tour führt von Holland am Sonntag den 17. September nach Köln, wo man übernachten wird. Am Montag geht es von Köln nach Basel und dort wird man beim CH-Importeur B&K Automobile vorstellig werden. Am folgenden Morgen geht es weiter, über Alpenpässe nach Italien und nach Frankreich, wo man in Monaco den Abschluss der Tour feiern wird.
Das zufällig in Monaco auch die internationale Yachting-Week stattfindet, tut dem Besuch von Autodelta ganz gut, denn so sind 22'000 Besucher aus aller Welt im Kleinstaat.
Alfa-News wird auf jeden Fall die CH-Aktivitäten der Autodelta-Tour 2006 begleiten, eventuell fahren wir auch nach Köln oder Monaco und die Fahrt zu begleiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen