
Das „Alfabet“, eine digitale Bildsprache aus Hunderten von Icons, schlägt als neues, schnelles Medium kommunikative Wellen und funktioniert auch über die konventionellen Sprachgrenzen hinweg. Und jeder Internet-User kann mitmachen und sich kreativ einbringen. Unter www.alfamitoclip.com steht das digitale Vokabular zur Verfügung, mit dem sich jede erdenkliche Geschichte erzählen lässt. Der akustische Background ist hingegen fix: In jedem Fall unterlegt der coole Sound des Songs „Technologic“ der Gruppe Daft Punk jeden MiTo-Clip.

Wie ein solcher Clip aussehen kann, machen die ersten TV- und Kino-Spots vor: In der ersten Schaltphase bis Ende November variieren die gesendeten Spots zwischen drei 10-Sekunden-Clips und zwei Filmen mit 30 Sekunden Länge. Sie erzählen ihre ganz eigenen MiTo-Stories. Und auch die Motive der Print- und Online-Kampagne beziehen die „Alfabet“-Elemente ein und werden so zu Bildergeschichten.
Die MiTo-Kampagne und das „Alfabet“ wurden von der italienischen Agentur SaffirioTorelliVigotti entwickelt, sie werden auf allen europäischen Märkten genutzt.
http://www.alfamitoclip.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen