Vom 25. September bis zum 2. Oktober 2008 wird die 62. Ausgabe der Internationalen Hannover Messe durchgeführt, der wichtigsten Ausstellung von Nutz- und Industriefahrzeugen in Europa. Das Ereignis wird in der deutschen Stadt die Fachleute sowie die größten Hersteller dieses Fachbereichs zusammenführen. Dazu gehört auch Fiat Group Automobiles mit der Marke Fiat Professional, die seit jeher eine wichtige Rolle beim Absatz von leichten Nutzfahrzeugen auf dem deutschen Markt besitzt, da sie einer erstrangige Importmarke ist.
In Hannover ist Fiat Professional mit einem großen, in drei Bereiche gegliederten Stand vertreten: der erste, mit der Bezeichnung "100% Professional", stellt die gesamte, der Welt der Arbeit und des Personentransportes gewidmete Palette vor: vom neuen Fiorino zum Ducato, von Doblò Cargo zum Scudo, bis hin zum Fiat Strada Pick Up. Der zweite Bereich - mit der Bezeichnung "100% Professional Green" - erläutert dem breiten Publikum die Bemühungen von Fiat Professionalim Bereich des Umweltschutzes und des umweltgerechten Verkehrswesens. Der dritte Bereich beherbergt stattdessen einige Nutzfahrzeuge, die von führende Karosserieherstellern im Bereich der Verarbeitung hergestellt wurden und für spezifische Großkunden bestimmt sind.
Zwei weltweite Premieren gibt es im Bereich Green Automobil: Ducato und Fiorino in der Version Natural Power. Sie sind das beste Beispiel dafür, wie der Umweltschutz für Fiat Professional - zusammen mit allen Marken von Fiat Group Automobiles - eine grundlegende Richtlinie bei der Entwicklung ihrer Modelle verkörpert. Natürlich sind alle Scheinwerfer auf den vollkommen neuen Lieferwagen Ducato "Natural Power" sowie die anderen Modelle gerichtet, die ebenfalls über eine doppelte Speisung mit Methan und Benzin verfügen: der Bestseller Doblò (etwa 2.500 verkaufte Fahrzeuge in den ersten 6 Monaten dieses Jahres) ist ein Prototyp von Fiorino Combi. Wiederum im Zeichen des Umweltschutzes schließt die deutsche Ausstellung mit einem Exemplar des Fiorino Cargo “Electric” by Micro-Vett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen