Montag, 29. September 2008
AlfaMiTo.ch um Alfabet ergänzt
Auch Alfa Romeo Schweiz setzt nun beim MiTo auf das neue Icon-Alfabet mit dem der MiTo in seinem Auftritt unterstützt wird.
Das Icon-Alfabet ist Grundlage einer Sprachenkommunikation die sich speziell an die Zielgruppe des MiTo richtet und die 18- bis 30-jährigen ansprechen will.
Das "Alfabet" ist eine digitale Bildsprache aus Hunderten von Icons, mit denen man etwas mitteilen kann. Statt Buchstaben an Buchstaben zu reihen wird Icon an Icon gereiht und so mitgeteilt, was man aussagen will.
Die Aussagen und Sprache mit dem AlfaBet wird dann auf www.alfamitoclip.com hinterlegt und dort als Clip eingeblendet. Jeder Internet-User kann mitmachen und sich kreativ einbringen und wer das Vokabular erweitern will, kann auch das tun.
Der akustische Background ist hingegen fix: In jedem Fall unterlegt der coole Sound des Songs „Technologic“ der Gruppe Daft Punk jeden MiTo-Clip.
Wie ein solcher Clip aussehen kann, machen die ersten TV- und Kino-Spots vor: In der ersten Schaltphase bis Ende November variieren die gesendeten Spots zwischen drei 10-Sekunden-Clips und zwei Filmen mit 30 Sekunden Länge. Sie erzählen ihre ganz eigenen MiTo-Stories. Und auch die Motive der Print- und Online-Kampagne beziehen die „Alfabet“-Elemente ein und werden so zu Bildergeschichten.
http://www.alfamito.ch
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen