Dieses Jahr stellt Lancia in Paris einen neuen Stand im Stil eines noblen Modegeschäfts vor, bestätigt jedoch weiterhin im Vergleich zu den vergangenen Salons die wesentlichen Kennzeichen der „Brand Experience“ der Marke.
Die überall vorherrschende Farbe Schwarz bildet einen Kontrast mit der Reinheit der weißen Farbe und der Eleganz von Silber, allesamt in perfekter Harmonie mit den Farben der Karosserie der ausgestellten Automobile. Auf ebensolche Weise spiegeln die Ausstattungseinrichtungen und -materialien des Standes die Sorgfalt und Qualität der Verarbeitung der Lancia-Modelle wieder.
Der Stand wurde eigens ausgelegt, um den Delta in den Vordergrund zu stellen, der bereits vor zwei Jahren hier am Salon von Paris vorgestellt wurde. Eine kühne Struktur bietet dem Publikum die Möglichkeit vier dieser Modelle dank ihrer Drehung um eine vertikale Achse unter jedem Blickwinkel zu bewundern, ihre verschiedenen Farben und unterschiedlichen Versionen. All das begleitet von dem neuen Motor Twinturbo 1.9 mit 190 PS, der in einer Glasvitrine ausgestellt ist und beispielhaft für die technologische Innovation der Marke steht.
Weiterhin können die Besucher die neue Linie des Merchandising Lancia in der neuen Lancia-Boutique bewundern. Und schließlich findet man in dem Besucherbereich nun wieder das Lancia-Café, traditioneller Treffpunkt für ein Rendezvous oder einen gemeinsamen Aperitif. Dasselbe gibt es heute auch außerhalb des Salons. Ein Beweis dafür ist so genannte temporäre Version, die an den beiden letzten Veranstaltungen des Filmfestivals in Venedig zu sehen war und heute eine alltägliche Gewohnheit für Schauspieler und Stars des Showbusiness ist, und die Eröffnung, im vergangenen Februar in Berlin, der ersten "Lancia Lifestyle Lounge" (ein innovatives Konzept, das die Merkmale einer „Lounge Bar“ und die einer Ausstellungsbühne für Automobile vereint).
Unter den „Hauptdarstellern“ des Stands, in der Mitte des Ausstellungsbereichs, ein zweifarbiger Lancia Delta (Avorio Luna Piena und Nero Lava) – das Modell, das jüngst die begehrten 5 Euro-NCAP-Sterne erhalten hat - mit einem 1.6 Multijet-Motor mit 120 PS, der hier zum ersten Mal mit dem Selectronic-Getriebe vorgestellt wird, ein automatisches 6-Ganggetriebe, das der steigenden Nachfrage nach Automatikgetrieben für einen höheren Fahrkomfort insbesondere im Stadtzyklus nachkommt und zugleich bessere Verbrauchswerte und geringere CO2-Emissionswerte im Vergleich zu einem Handschaltgetriebe aufweist.
Der zweite in Paris ausgestellte Lancia Delta ist ein 2.0 Multijet mit 165 PS in der Version Platino mit zweifarbiger Karosserie (Nero Eclissi und Nero Lava). Die Ausstattung umfasstein Techno-Pack, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Instant Nav-Navigationssystem, Blue&Me™, bereichsdifferenzierte Klimaanlage, Knie-Airbag, doppeltes verchromtes Auspuffrohr, Parksensor hinten.
Die weiteren vier Delta-Modelle sind vertikal an zwei originellen rotierenden Strukturen angebracht.
Der zweite Fokus des Standes ist der Show Car Lancia Ypsilon VERSUS, der in Zusammenarbeit mit dem Gruppo Versace ausgeführt worden ist. Von Versace werden auch die Models eingekleidet, die die Gäste an dem Stand empfangen und deren elegante Kleidung dem Ausdruckskodex des Ausstellungsstands entspricht. All das bestätigt die enge Verbindung zwischen Lancia und der Welt der Mode.
Ganz im Zeichen der italienischen Eleganz und Glamour wird auf den Pariser Laufstegen der Ypsilon Moda Milano vorgestellt.
Der Welt des Design wird durch eine Version mit besonders aggressivem Styling gehuldigt, das sich dem modischen Trend anpasst, der aus der Zusammenarbeit zwischen Lancia und MomoDesign hervorgeht, zwei weltweit bekannte italienische Unternehmen, vereint durch Innovation im Design, die Verwendung ausgesuchter Materialien und die Pflege des Details. Der am Pariser Salon ausgestellte Ypsilon Sport MomoDesign ist mit einem drehfreudigen 1.3 Multijet-Motor mit 105 PS ausgestattet, dem leistungsstärksten Diesel seiner Klasse, die Karosserie ist wie schon bei den anderen Modellen zweifarbig: Das matt titangraue Dach harmoniert mit dem in der Farbe Nero Masaccio gehaltenen unteren Partie. Dieselbe elegante Sportlichkeit findet man im Fahrgastraum wieder, in der ausgesuchten Zusammenstellung von Leder und Alcantara® in der Farbe Starlite schwarz. Die Ausstattung ist äußerst reichhaltig: Klimaautomatik, VDC, vordere Seitenairbag, Cruise Control, Pack Navigation (umfasst Connect Nav-System, Bedienelemente am Lenkrad und CD-Wechsler im Kofferraum), elektrisches Schiebedach, Nebelscheinwerfer sowie Regen- und Parksensoren.
Nach dem Delta und Ypsilon Versus steht als dritter und letzter im Brennpunkt des Standes von Lancia der Musa „Poltrona Frau“, die neue Top-Version der „City Limousine“ - seit fast zwei Jahren das in Italien am meisten verkauften Kompaktauto – das unter dem Überbegriff der Exzellenz des „Made in Italy“ zwei Namen vereint, die Stil des Designs, Pflege für das Detail, handwerkliche Qualität der typischen, zweifarbigen Lackierung der Lancia-Fahrzeuge mit der Exklusivität und ausgesuchten Feinheit des Leders und dem handwerklichen Geschick von Poltrona Frau kombinieren. In Paris werden zwei Exemplare dieser exklusiven Modellversion neben drei roten Exemplaren der prestigevollen Sitzmöbel von Poltrona Frau (Modell Vanity) ausgestellt: Ein Platino 1.3 Multijet mit 90 PS, zweifarbig (Bianco Alabastro und schwarz), mit roten Innenbezügen, und ein Platino 1.6 Multijet mit 120 PS, schwarz, mit Innenausstattung ganz in Leder.
Schließlich wird das Publikum die Produkte der Fiat Group Automobiles Financial Services durch das Informationsmaterial und einige Totem-Displays an dem Stand kennenlernen. Diese „captive“-Finanzgesellschaft ist aus einer paritätischen Joint Venture zwischen Fiat Group Automobiles und der Bank Crédit Agricole entstanden. Die Gesellschaft stellt sich in Italien und Europa an die Seite von Fiat Group Automobiles, mit einer einzigen Mission: den Verkauf der Fahrzeuge der Marken Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Fiat Professional und Abarth durch innovative und vollständige Finanzprodukte und Dienstleistungen mit hohem Zusatzwert, die sich an das Netz der Vertragshändler, Privatkunden und Firmen wenden, zu fördern.
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