Unter dem Titel "Jetzt wird es heiss" bringt der Blick heute eine Story über den Auftritt von Abarth am Pariser Autosalon:
Zitat:
"Fiat bringt auf der Paris Motor Show 2008 zwei heisse Ableger des 500 Abarth in Stellung: das Esseesse-Kit und die Rennsport-Version Assetto Corse.
Abarth rollt auf dem Pariser Salon 2008 eine Power-Version der kleinen, kultigen Rennsemmel auf die Bühne: das Esseesse-Kit. Was Fiat da genau abzieht, werden die Italiener aber erst am 4. Oktober verkünden. Dass unter der Haube ein aufgeladener 1,4-Liter-Vierzylinder seine Arbeit verrichtet, dürfte feststehen. Allein die exakte PS-Angabe fehlt. Auf 155 PS taxieren Experten den 500 Abarth Esseesse, der gleiche Turbo leistet im Grande Punto Abarth immerhin schon 150 PS. Im Gegensatz zum «normalen» 500 Abarth scheint der esseesse auf 17-Zöllern zu stehen und der Spoiler am Heck wirkt auch eine Idee größer.
Welche Reserven im 1,4-Liter-Motörchen von Abarth wirklich stecken, zeigt der zweite Cinquecento-Neuzugang, den Fiat nach Paris schickt. In der Rennsportausgabe 500 Abarth Assetto Corse treffen 200 PS auf nur 930 Kilo Lebendgewicht. Mit modifizierter Karosserie und gestripptem Innenraum, weiter nach hinten versetzem Fahrerplatz, extra leichten 17-Zoll-Alus und Überrollkäfig sollen sich der kleine Knaller schon bald auf den Rennstrecken dieser Welt messen."
Der Artikel samt Fotos:
http://www.blick.ch/lifestyle/auto/jetzt-wirds-heiss-101491
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen