Mit dem Erscheinen der ersten Aufnahmen des Alfa 159 Sportwagon hat sich die Abteilung Webdesign von Alfa Romeo Deutschland ein Denkmal gesetzt. Mangels Geduld zum Warten auf andere Aufnahmen hat man den silbrigen Alfa 159 Sportwagon für die Webseite einfach gespiegelt und wohl angenommen, dass niemand etwas bemerkt.
Was spielt es denn für eine Rolle, ob die Beschriftung auf dem Kennzeichen nun lesbar ist oder nicht, das menschliche Auge lässt sich von solchen Details ja oft auch beeinflussen.
Es spielt aber schon eine Rolle, denn schlussendlich tankt der Sportwagon auf der deutschen Webseite an der Tanke links, d.h. im Spiegel der eigentlich rechts montierten Tanköffnung. Jeder Alfa-Fahrer weiss zudem, dass die Modellbezeichnung beim Alfa links montiert ist und die Motorenversion rechts steht. Nicht so bei Alfa Romeo Deutschland aber dort kann man die Modellnummer 159 nur mit dem Spiegel lesen.
Betrüblich ist, dass wir nun diese Spiegelung schon einmal in unseren News einrückten und auch zweimal schon darüber ein Mail an die Pressestelle von Alfa Romeo Frankfurt versandten. Immer noch ist der Sportwagon gespiegelt und wird links betankt, das ist für uns nicht ganz verständlich.
http://www.alfaromeo.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen